Hybrid Heroes Logo

Test your app ideas with prototyping

Prototyping is a powerful tool to bring your ideas to life and test different possibilities for the future of your product.

Visualise and test your product vision

Prototyping is an essential part of the UX design process at our agency, as it allows us to explore different ideas, test assumptions and identify problems early in the development cycle. By creating a prototype, you can get feedback on the interface, functionality and usability of the product and make tweaks based on this data. Regardless of whether you want to realise a web app, mobile app or desktop app, prototyping is an important step in the design process that can ensure the success of your project.

Advantages of prototyping

tablet with a play button

Visualise your ideas

Prototyping is a powerful tool for creating possible futures for a product and developing them quickly and easily.
thumb up thumb down

Get early feedback

Prototyping enables feedback from users and stakeholders at an early stage of the design process, before a lot of time and resources are invested in development.
biforcation icon

Test different scenarios

Prototypes allow you to test different versions of your product so you can be sure you are going in the right direction.
user icon

User-Centric Design

Prototyping helps to ensure that the design is focused on the needs and preferences of the users. By getting feedback from users early on, you can develop a product that meets the needs of your target audience.
two people connection

Improve cooperation

Developing a tangible representation of the product encourages collaboration between the agency, project managers and other stakeholders in the organisation. As prototypes can be distributed and presented easily and quickly, they are perfect tools to align intermediate statuses in management and to ignite enthusiasm.
piggt bank

Determine scope of features

A design prototype forms the perfect basis for determining the scope of the app and specifying the requirements and functionalities. With these results, the time and cost framework of the software development can be determined much more precisely.

Are you interested in developing a prototype?

Regardless of whether you only have a vague idea of your project or the planning process is already advanced: we create design prototypes for you with which the product vision can be worked out and the functional scope can be tested. A prototype gives you the opportunity to coordinate your requirements internally, test them on real users and prepare them for development. All of this is open-ended, without making a firm commitment to costly development.

Contact us

We are looking forward to your project!

Would you like to open up new digital worlds with your company or organization? Write us a message or call us! We will get back to you within a few hours.

Hybrid Heroes Logo

Testen Sie App-Ideen mit Prototyping

Prototyping ist ein leistungsfähiges Instrument, mit dem Sie Ihre Ideen zum Leben erwecken und verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft Ihres Produkts testen können.

Visualisieren und testen Sie Ihre Produktvision

Das Prototyping ist ein wesentlicher Bestandteil des UX-Design-Prozesses in unserer Agentur, da es uns ermöglicht, verschiedene Ideen zu erforschen, Annahmen zu testen und Probleme bereits in einem frühen Stadium des Entwicklungszyklus zu erkennen. Durch die Erstellung eines Prototyps können Sie Feedback zur Oberfläche, zur Funktionalität und zur Benutzungsfreundlichkeit des Produkts erhalten und auf der Grundlage dieser Daten Optimierungen vornehmen. Unabhängig davon, ob Sie eine Web-App, Mobil- oder Desktop-App realisieren möchten, ist das Prototyping ein wichtiger Schritt im Designprozess, der den Erfolg Ihres Projekts sicherstellen kann.

Vorteile von Prototyping

Ideen visualisieren

Visualisieren Sie Ihre Ideen

Das Prototyping ist ein leistungsfähiges Werkzeug, mit dem mögliche Zukunftsperspektiven für ein Produkt erstellt und diese schnell und einfach weiterentwickelt werden können.
Frühzeitiges Feedback

Frühzeitiges Feedback einholen

Das Prototyping ermöglicht es, bereits in einem frühen Stadium des Entwurfsprozesses Feedback von Nutzer:innen und Interessengruppen einzuholen, bevor viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung investiert werden.
Verschiedene Szenarien

Verschiedene Szenarien testen

Mit Hilfe von Prototypen können Sie verschiedene Versionen Ihres Produkts testen, damit Sie sicher sein können, dass Sie in die richtige Richtung gehen.
User-Centric Design

User-Centric Design

Das Prototyping hilft sicherzustellen, dass das Design auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Nutzer:innen ausgerichtet ist. Indem Sie frühzeitig Feedback von den Nutzer:innen einholen, können Sie ein Produkt entwickeln, das die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllt.
Verbesserung der Zusammenarbeit

Verbesserung der Zusammenarbeit

Die Entwicklung einer konkreten Darstellung des Produkts fördert die Zusammenarbeit zwischen Agentur, Projektverantwortlichen und weiteren Stakeholdern in der Organisation. Da Prototypen einfach und schnell verteilt und präsentiert werden können, sind sie perfekte Werkzeuge, um Zwischenstände im Management abzustimmen und Begeisterung zu entfachen.
Funktionsumfang bestimmen

Funktionsumfang festlegen

Ein Design Prototyp bildet die perfekte Grundlage, um den Scope der App zu bestimmen und die Anforderungen und Funktionalitäten zu spezifizieren. Mit diesen Ergebnissen ist der Zeit- und Kostenrahmen der Softwareentwicklung deutlich genauer zu bestimmen.

Sie interessieren sich für die Entwicklung eines Prototypen?

Unabhängig davon, ob Sie erst eine vage Idee Ihres Vorhabens haben oder der Planungsprozess schon vorangeschritten ist: Wir erstellen für Sie Design-Prototypen, mit denen die Produktvision herausgearbeitet und der Funktionsumfang verprobt werden kann. Mit einem Prototypen erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Anforderungen intern abzustimmen, an echten Nutzer:innen zu testen und für die Entwicklung vorzubereiten. Das alles ergebnisoffen, ohne ein festes Commitment für eine aufwändige Entwicklung einzugehen.

Kontakt aufnehmen

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt!

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation neue digitale Welten erschließen? Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an! Wir melden uns innerhalb weniger Stunden zurück.